Zum Thema „Freebies“ …

Zum Thema „Freebies“ …

Zum Thema „Freebies“ …

… vielleicht hast Du es ja bemerkt, dass es in meinem neuen Shop keinen Reiter „Freebies“ mehr gibt und den es auch nicht mehr geben wird.

Die Entscheidung, keine „Freebies“ mehr im klassischen Sinn bereitzustellen, ist mir eigentlich ganz leicht gefallen, ich erzähle euch auch gerne warum.

Ich habe in der Vergangenheit sehr gerne und sehr umfangreiche „Freebies“ erstellt, um mich bei meiner lieben Community für ihre Treue zu bedanken und/oder einen besonderen Anlass zu feiern. Auch weiß ich, dass viele Hobbybastler es einfach nicht „so dicke“ haben und sich dann über etwas Kostenloses mega freuen. Genau das ist es, was ich damit erreichen wollte und natürlich auch erreicht habe, aber ich habe es leider jedes Mal aufs Neue auch ganz anders erlebt …

… als kleines Beispiel erzähle ich Dir von meinem letzten „Freebie“, das Keksi MO … ich hatte das Monster in Form eines kompletten DigiSets, als Plottdesign Creative Set und Applikationsvorlage für 48 Stunden kostenlos zur Verfügung gestellt, sowohl in meiner FB Gruppe, als auch auf der Homepage. Alles was ich dafür „wollte“ war ein simples Dankeschön oder ein Like für meine Seite … die Dateien wurden insgesamt 1130 Mal heruntergeladen … bedankt haben sich knapp 150!? Und das waren hauptsächlich diejenigen, die sowieso schon immer ein paar liebe Worte dalassen.

Die Krönung aber war dann eine Kundin, die sich recht unwirsch bei mir beschwert hat, dass sie mit dem Download nicht klar käme und ich es ihr doch bitte in die Dropbox legen soll … !? Das habe ich natürlich höflich abgelehnt und sie auf meinen Shop verwiesen… den weiteren Gesprächsverlauf erspare ich Dir, denn sonst ärgere ich mich noch heute darüber.

Wie die meisten anderen Designer auch, könnte ich Dir da noch so einige Geschichten erzählen, die mir die Bereitschaft regelmäßig „Freebies“ zu erstellen, gänzlich vermiest haben.

Es wird also keine „Freebies“ mehr bei Tante Mülli geben, höchstens Mal zu besonderen Anlässen oder so, darüber werde ich dann sowieso im Newsletter informieren.

Was Du aber in Zukunft in meinem Shop finden wirst ist „Tante Mülli zum Kennenlernen“. Dort wirst Du aus allen Kategorien eine kostenlose Kleinigkeit finden um Dir eine Vorstellung von mir und meinen Vorlagen bzw. Anleitungen machen zu können.

Du findest den Reiter in Kürze im Shop, im Augenblick befindet er sich jedoch noch etwas im Aufbau.

Nicht zuletzt hat sich natürlich auch der Gesetzgeber an meiner Entscheidung beteiligt. So gibt es seit dem 01.01.2022 wesentliche Neuerungen zu Verbraucherverträgen über digitale Inhalte.

Die Informationen zum neuen digitalen Vertragsrecht gültig ab 1.1.2022 findest Du hier:

ESV Erich Schmidt Verlag: https://www.esv.info/.../bundestag.../id/115985/meldung.html

BMJ Bundesministerium der Justiz:

Aktuelle Gesetzgebungsverfahren https://www.bmj.de/.../Bereitsstellung_digitaler_Inhalte...

Bundesgesetztblatt https://www.bmj.de/.../Bgbl_Digitale_Inhalte.pdf...

Ich hoffe, Du kannst meinen Entschluss nachvollziehen und khast nun trotzdem viel Spaß beim Stöbern im Shop, auch ohne den Reiter „Freebies“.

Bis bald, Deine Andrea

 

Miriam Hinrichs
Miriam Hinrichs

So einen tolle Seite da möchte man stundenlang stöbern. Klasse Designs toller Aufbau❤️

Lass einen Kommentar da

Bitte beachte, dass Kommentare vor Veröffentlichung erst freigegeben werden müssen.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.